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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Verbraucher

§ 1 Geltungsbereich

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrags, der zwischen uns, der Zoologo GmbH, Lindenrain 2-6, 75365 Calw, Deutschland und Ihnen über unseren Onlineshop abgeschlossen wird, sofern Sie als Verbraucher i.S.d. § 13 BGB bei uns einkaufen; Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation unserer Waren auf unserer Internetseite https://www.zoologo.de/ stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Wie ein Vertrag zustande kommt, entnehmen Sie bitte unseren Kundeninformationen.

(2) Wir liefern nur nach Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande.

§ 3 Unsere Haftung

(1.1) Für unsere Waren bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, sofern nachfolgend nicht etwas anderes vereinbart ist.

(1.2) Wir haften – gleich aus welchem Rechtsgrund – auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen unter Ziffer. 3.2.1 und 3.2.2:

(3.2.1) Im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haften wir unbeschränkt. Bei einfacher Fahrlässigkeit haften wir nur für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen und vertrauen dürfen); in diesem Fall ist unsere Haftung jedoch auf den Ersatz des vertragstypischen, vorhersehbaren Schadens beschränkt.

(3.2.2) Die sich aus Buchst. (a) ergebenden Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben, für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, sowie im Fall einer Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

(3.3) Soweit die Haftung uns gegenüber ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

§ 4 Besondere Bestimmungen für Spartickets

(4.1) Spartickets gewähren dem Kunden für einen festgelegten Zeitraum einen festgelegten Rabatt für die auf unserer Internetseite https://www.zoologo.de/ getätigten Käufe, wie in dem jeweiligen Angebot beschrieben.

(4.2) Voraussetzung für den Erwerb eines Spartickets ist die Einrichtung eines kostenlosen Kundenkontos bei uns. Das vom Kunden erworbene Sparticket wird dem Kundenkonto zugeordnet, mit dem das Sparticket erworben wurde. Die Übertragung des Spartickets auf ein anderes Kundenkonto oder auf Dritte ist ausgeschlossen.  

(4.3) Der Rabatt wird in der gemäß Angebot erworbenen Höhe bei zukünftigen Bestellungen über das Kundenkonto nach Ziff. 4.2 vor Kaufabschluss von dem Gesamtwarenpreis (ohne Versandkosten) in Abzug gebracht.

(4.4) Das Sparticket und der damit einhergehende Anspruch auf Rabattgewährung gelten nicht für Aktionsware (Produkte, die von uns bereits reduziert angeboten werden), Saisonartikel (z.B. Teichtechnik, Fahrradanhänger, Kaninchenställe) sowie das ständige Aquaristik-Sortiment.

(4.5) Wird ein Kaufvertrag, der unter Abzug des sich aus dem Sparticket ergebenden Rabattes bezahlt wurde, widerrufen oder die Ware aus anderem Grund zurückgegeben, wird neben den sonstigen Ansprüchen nur der um den Rabatt reduzierte Kaufpreis erstattet.

(4.6) Das Sparticket hat die im Angebot angegebene Gültigkeitsdauer. Die Laufzeit beginnt am Tag des Erwerbs und endet automatisch nach Ablauf der im Angebot angegebenen Laufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Nach Ablauf der vorgenannten Laufzeit verfällt das Sparticket. Eine Erstattung bzw. Bargeldauszahlung nicht in Anspruch genommener Rabattierungen ist ausgeschlossen.  

(4.7) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

§ 5 Online-Streitbeilegung / Verbraucherschlichtung

(5.1.) Sollten Sie Anlass zu einer Beanstandung haben, können Sie auf der von der Europäischen Kommission zur Verfügung gestellten Internetseite zur Online-Streitbeilegung Ihre Beschwerde eingeben. Ihre Beschwerde wird dann an uns weitergeleitet. Bitte rufen Sie dafür folgenden Link auf und folgen Sie den Anweisungen dort: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

(5.2.) An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.

 

Stand: 30. April 2024